Die Fa. hardbriks GmbH wurde im Jahr 2000 durch die Familie Wilhelmi in 97999 Igersheim gegründet.

Die Zielsetzung war der Vertrieb von hochwertigen hardbriks® Hartholzbriketts im Karton an Ofenbaufachbetriebe und Ofenstudios und deren Privatkunden. Von Anfang an wurden nur DIN-geprüfte hardbriks® angeboten.

Sehr schnell wurde die Produktpalette um Anfeuerholz, Folienpakete und Gluthalter erweitert.

Seit 2003 betreut die Familie Samlowski aus Lünen (Westfalen) die Ofenstudios in Westdeutschland unter hardbriks® west.

Die Qualität der hardbriks® wurde in der jahrelangen Zusammenarbeit mit den Ofenbauern/Ofenherstellern durch Informationsaustausch immer weiter entwickelt.

Durch die Teilhaberschaft der Familie Wilhelmi an der Produktion der hardbriks® – Produkte kann die Qualität und die Liefersicherheit für die hardbriks® Kunden gewährleistet werden.

Im Dezember 2015 gründeten die Familien Wilhelmi/Samlowski gemeinschaftlich neu die hardbriks® GmbH mit dem Hauptsitz in 97999 Igersheim für Süddeutschland und dem Büro in 44534 Lünen für Westdeutschland.

Seit 2016 wird zusätzlich das Büro hardbriks® nord durch die Familie Reetze in Hamburg geführt.

Die gesamte hardbriks®Mannschaft ist bestrebt auch in Zukunft die Fachleute in der Ofenbaubranche und deren Privatkunden mit hochwertigen DIN-geprüften hardbriks® optimal zu beliefern.


 

Igersheim, den 2. Mai 2016